Blauer Sturm





CAUAC [ka’uak]



Transformation – Violette Flamme - Auge des Sturms



Ich bin CAUAC, blauer Sturm.

Du bist nun bereitet für deine vollständige Transformation zum Lichtwesen, das du immer warst, bist und sein wirst, solange du dich als Einzelindividuum innerhalb der Schöpfung bewegst. Gib dich mir ganz hin und sanft aber bestimmend reinige ich dich jetzt von allem was deiner nicht mehr dienlich ist.

Es war ein langer Weg, linear betrachtet, auf dem du vieles aufgesammelt hast, das dich weiterbrachte. Doch nun lasse los. Du kannst es mir überreichen, damit ich es dem blauen Feuer übergebe. Frei bist du nun von allem was dich beschwert und bindet an die alte Zeit. Frei der Asche entsteige als Phönix. Der Feuervogel der Läuterung fliegt frei seiner Bestimmung entgegen.

Genieße die frische Luft nach dem Gewitter, entladen ist die Spannung. Gereinigt bist du mit dem heiligen Wasser des Himmels. Noch sind die Wolken über dir zu sehen, doch immer kommt nach dem Regen die Sonne. Jeder Sturm zieht bloß vorbei, hinterlässt seine Spuren, doch ist Platz geschaffen für Neues.

Von Zeit zu Zeit baut sich ein regelrechter Wirbelsturm auf, doch wie du weißt, ist es still und ruhig im Auge des Hurrikans. Da weht kein Wind, kein Tropfen fällt vom Himmel, während rundherum das Flammenmehr alles verbrennt und vernichtet, eine Spur der Zerstörung hinterlassend. Bleib still im Auge. So ist dein Leben gesichert. Geh mit dem Sturm, bis sich die Windhose vom Boden abhebt und sich in die Wolke zurückzieht. Siehst du den Nutzen, den du daraus ziehst? Ist es nicht die absolute Befreiung von allem was dich je störte?

Jetzt kehrt Ruhe ein, die Vögel zwitschern wieder, die Tiere kommen aus ihren Verstecken hervor. Von neuem beginnt das Leben sich dir zu zeigen, erfrischt, atme ein, hör den Vögeln in ihrem Gesange zu, wie sie das Lied der wiedergefundenen Freiheit singen. Das niedergewalzte Gras richtet sich wieder auf. Dort steht ein verkohlter Baumstrunk, noch Rauchschwaden ziehen davon, doch der Schössling sich nährend von der düngenden Asche sprießt schon wieder in aller Lebensfreude der Sonne entgegen.

Neues Leben beginnt. Altes ist zerstört. Der Schössling bekommt nun das Licht, das ihm der alte Baum mit seinem Schatten genommen. Wachstum in aller Munde und in aller Auge. Atme ein die Frische des neuen Morgens, und lass sie durch dein ganzes Sein strömen. Empfange mich in Liebe, mich, dein rettender Sturm.
Quelle: www.tzolkin.ch

CAUAC,
der Blaue Sturm

Zahl: 19
Aussprache: [ ka’uak ]
Energie: Kraft der Selbsterneuerung
Aspekt: auflösen – erneuern – transformieren
Persönlichkeit: jugendlich – ruhelos – wohlwollend
Traumsymbole: Sturm, Regenwolke, Donner, Feuer
Himmelsrichtung: Westen
Chakra: Wurzel-Chakra
Element: Wasser
Bewusstsein: universell
Eigenschaften: Reinigung, Läuterung, Transformation, Wiedervereinigung, Lichtkörper, Ekstase der Freiheit
Problematik: Leugnung oder Verdrängung der eigenen Weiterentwicklung, Angst vor dem Unbekannten, Suchtverhalten, tiefe Verzweiflung oder das Gefühl, vom Ursprung getrennt zu sein, Desintegration, Leugnung
Lösung: Befreie Dich von der Angewohnheit, Deine Erfahrungen zu leugnen oder zu bewerten, Gib alles auf, was die Illusion der Trennung aufrecht erhält, Lege Deine Transformation in die Hände des GEISTES
Planet: Pluto
Zeichenbedeutung: Wenn sich ein Gewitter zusammenbraut und sich die schweren Gewitterwolken entladen, dann kann durchaus der Eindruck der Zerstörung und Trennung entstehen. Im größeren Zusammenhang zeigt sich jedoch, dass zusammengehört, was getrennt erscheint.
Quelle: www.howtoplaymaya.com

Auflösen, erneuern,....
CAUAC, der Blaue Sturm
Die Tage mit CAUAC, dem Blauen Sturm, können zu den bewegtesten werden. In der Wirkkraft dieser Energien können dramatische Veränderungen in Gang kommen. Sie haben aber immer nur ein Ziel: erneuern! Laß Dich also nicht zu sehr erschüttern. Es geht darum, Altes zu beseitigen, um Neuem Platz zu machen. Auflösungsmuster können mitunter auch schmerzhaft sein. Je mehr Altes ansteht, aufgelöst zu werden, um so heftiger werden auch die Impulse über diese CAUAC-Tage in Erscheinung treten.

Hat Dein Bewußtsein bereits eine hohe Reife erlangt, und hast Du aufgehört, Unnötiges nicht mehr krampfhaft festzuhalten, so unterstützt Dich CAUAC, der Blaue Sturm, in genialer Weise voranzukommen. Schmerzfrei werden Gegebenheiten, die Du nicht mehr benötigst, aus Deiner Welt gebracht und aus dem Alten wird sofort wertvolleres Neues geformt, eben das, was JETZT benötigt wird. Der Humus des Alten ist die Grundlage für das jeweilig Neue! Außerdem ist CAUAC ein direkter Energielieferant.

Wenn Du Energiemangel hast, etwas zu verändern, was Du geändert haben willst, lenke Deine Aufmerksamkeit auf die Tage von CAUAC, dem Blauen Sturm. Hier trittst Du in resonatorische Felder, die Dir die notwendige Schubkraft verleihen, solche Schritte zu tun. Viele Stagnationen in der Lebensentwicklung kommen aus Mangel von Energie, die Veränderung ermöglicht. Gib den CAUAC Tagen die Möglichkeit, diese mächtigste Evolutionsenergie in Dir zur Wirkung zu bringen.
www.maya.at

 CAUAC, die Sturmprägung
CAUAC, der Blaue Sturm, repräsentiert ein Pulsationsfeld von Energien, deren Bedeutung die Dynamik des Lebens selbst darstellt. Das stirb und werde ist der Motor jeder Entwicklung. Damit alles,was sich ins Leben bewegt, darin verändert werden und damit einen Fortschritt verbuchen kann, benötigt es die Unterstützung von CAUAC. Die Erneuerungskräfte sind eine Art Perpetuum mobile mit dem daraus sichergebenden erhöhenden Effekt. Diese Kräfte sind die eigentlichen Helfer,dass keine Stagnationen eintreten können.

Unentwegte Dynamik sorgt dafür, dass alles einem Auflösungsprozess unterworfen ist.Jede Inkarnation, die auf dieser Spur den Einstieg gewählt hat, hat sich das höchstmögliche Veränderungspotential ausgesucht. Damit ist auch für alle, die es wirklich nutzen, im Laufe eines Lebens der Weg vom „Untersten“bis zum „Obersten möglich. Alte, schwere karmische Muster können über wenige Jahre erlöst, geheilt werden und damit wird der Weg frei für nächste Entwicklungsschritte. Wer es versteht, aus den blockierenden Egomustern zu treten und sich in der Mitte auf dem effizientesten Wirkungsgrad des Strahles zu halten: Gratulation, dem Inkarnationsziel des Quantensprunges steht nichts mehr im Wege.

Als Schattenmuster sollte man vorsorglich diese Energie nicht wählen. Einer Waschmaschine, die nicht abschaltbar ist, solange die Wäsche noch beschmutzt ist, gleicht die Wirkung von CAUAC, dem Blauen Sturm.
Das bedeutet Dauerprozess in höchster Intensität. Der Abbruchbagger ist im Dauereinsatz, unabhängig, welche Muster darauf wieder aufgebaut werden. Diese Erneuerungskräfte werden erst in dem Moment sanft, wenn es nichtsmehr an Fehlprodukten zu beseitigen gibt. Mit den Schätzen von CAUAC sind auch die Inkarnationen besonders „beglückt“, die in ihrer Wahl zu MULUC, dem Roten Mond, zu IX, dem Weißen Magier, und zu KAN, dem Gelben Samen,gegriffen haben.
www.maya.at

Schwarzer Sturm CAUAC (kau'ak):
Kraft der Transformierenden Energie und die Kraft der Selbsterneuerung
Nutze die Kraft des Sturmes um dich zu erneuern
Energie der Jugend und des Enthusiasmus und des Reisens, Sammler des Wissens und der Weisheit, der Erfahrungen der Welt und jedes Einzelnen. Gott der Sonne und der Kraft, der Krieger, gegelmäßiger Neubegin durch Sturm und Regen - also Reinigung. Aufmachen zu neuen Ufern und neuem Sein.
www.mexicospirit.de


Maya - Symbol "Cauac"
( blauer Sturm )

KIN 19
Cauac – Läuterung – Transformation
( Kraft der Selbsterneuerung )
Die Abbildung zeigt das Aufbrechen der Grenzen und dadurch die Möglichkeit der Wiedervereinigung von zwei getrennten Körpern, die doch zusammengehören. Durch das Erkennen der Zugehörigkeit wird eine Transformation eingeleitet, die zu Läuterung und anschliessendem Rausch der Freiheit führt.
Als Talisman hilft es dir -
- bei der Verbindung mit den inneren Selbst.
- bei der Verbindung zweier getrennten Menschen.
- Wachstumsschmerzen zu überwinden.
Als Amulett schützt es dich vor -
- tiefer Verzweiflung und Suchtverhalten.
- körperlicher Starrheit und Verdrängung.
- Angst vor dem Unbekannten.
www.beepworld.de/.../xxjonnyxx/maya-symbole.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen